Reisetipps

Von uns selbst ausprobiert, angesehen und für gut befunden – Tipps für unterwegs.

Fettnäpfchen in Japan – die besten Tipps, Teil 2

Hier Teil 2 zum wunderbaren, aber seltsamen Reiseland Japan mit den Tipps 7-12. Somit seid ihr mit einem Dutzend Tipps gut gerüstet.

März 2024

Fettnäpfchen in Japan – die besten Tipps, Teil 1

Japan ist eines der schönsten Länder der Welt – aber auch eines der seltsamsten. Zumindest aus der Sicht von Ausländern. Auf Reisen gilt es, sich den Menschen und ihren Gepflogenheiten anzupassen und auf Überraschungen vorbereitet zu sein.

Februar 2024

Ein Soul Place in Madrid: der Park El Capricho

Spaniens Hauptstadt liegt nicht flächendeckend unter Beton und Asphalt begraben. Vielerorts wird euch das grüne Madrid begeistern und überraschen: zum Beispiel im Park El Capricho.

April 2023

Arcos de la Frontera – Tipp für ein weißes Traumdorf in Andalusien

Habt ihr gehört von den „Weißen Dörfern“ (span.: Pueblos blancos) in Andalusien? Das sind Klassiker in Spaniens Süden – und Arcos de la Frontera in der Provinz Cádiz ist davon eines der schönsten.

März 2023

Zuheros – eines der schönsten Dörfer in Spanien

Fern der Mainstreams liegt Zuheros in der Provinz Córdoba in Andalusien. Wer es nach langer Fahrt dorthin schafft, bekommt Gewissheit, dass es sich tatsächlich um eines der schönsten Dörfer Spaniens handelt.

Dezember 2022

Bilbao – Tipp für die beste Aussicht

Das Guggenheim-Museum in Bilbao kennt heute jeder, aber was bedeutet Artxanda? So heißt der Hausberg der baskischen Stadt. Hinauf fährt eine Standseilbahn. Das Panorama ist spitze.

August 2022

Die besten 6 Tipps für Busfahrten durch Brasilien

Bringt warme Kleidung mit. Spart nicht am falschen Ende. Die Tipps werden euch helfen, entspannt durch dieses Traumland zu rauschen.

Mai 2020

Friedhöfe

Unser Tipp für unterwegs: Baut mal einen Friedhof in euer Besuchsprogramm ein!

Grusel, Promis, Zeugnisse von Architektur, aufschlussreiche Blicke auf die Gesellschaft: Für all das stehen Friedhöfe.

Mai 2020